HLF 20

Hilfeleistungslöschfahrzeug mit 2000l Wasser im Wasservorratsbehälter. Dieses Fahrzeug wird sowohl für die Brandbekämpfung als auch für die Technische Hilfeleistung eingesetzt. Besatzung ist eine Löschgruppe (1/8)

DLAK 23/12

Drehleiter Automatik mit Korb mit einer Nennrettungshöhe von 23m bei einem Hausabstand von 12m. Dieses Fahrzeug wird sowohl für die Brandbekämpfung als auch für die Technische Hilfeleistung eingesetzt. Besatzung ist ein selbstständiger Trupp (1/2)

TLF 4000

Tanklöschfahrzeug mit 4000l Wasser im Wasservorratsbehälter. Dieses Fahrzeug wird für die Brandbekämpfung eingesetzt. Besatzung ist eine Staffel (1/5)

RW2

Rüstwagen 2. Dieses Fahrzeug wird für die Technische Hilfeleistung eingesetzt. Besatzung ist ein selbstständiger Trupp (1/2)

LF 16/12

Löschgruppenfahrzeug mit 1600l Wasser im Wasservorratsbehälter. Dieses Fahrzeug wird hauptsächlich für die Brandbekämpfung eingesetzt. Besatzung ist eine Löschgruppe (1/8)

ELW 1

Einsatzleitwagen 1. Auf diesem Fahrzeug findet man die Führungsunterstützungseinheit des Amtes, die den Einsatzleiter bei größeren Einsätzen in seinen Aufgaben unterstützt. Besatzung ist in der Regel ein Zugtrupp (1/1/2)

MTW

Mannschaftstransportwagen. Dieses Fahrzeug dient als Transportmittel für Gerätschaften und Einsatzkräfte. Besatzung ist eine maximal eine Gruppe (1/8)

MTW

KDOW

Kommandowagen. Dieses Fahrzeug dient als Führungsfahrzeug. Besatzung ist der Zugtrupp (1/1/2)

Anhänger& Boot

Schlauchboot. Dieses Schlauchboot dient zur Unterstützung bei der Suche und Rettung von Personen die auf dem Wasser verunglücken. Besatzung ein selbstständiger Trupp (1/2).